Uri UR: Fahrzeuglenker kollidiert alkoholisiert mit Fahrbahnbegrenzung und Parkbank

Am Freitag, 01. November 2024, gegen 02:30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Schwyzer Kontrollschildern auf der Niederhofenstrasse von Süden in Richtung Norden.

Bei der Durchfahrt der markanten Wasserrinne im Gebiet Hofstettli verlor der 21-jährige Fahrzeuglenker die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Personenwagen kam ins Schleudern und kollidierte mit der rechtsseitigen Fahrbahnbegrenzung, sowie einer Parkbank. Durch die Kollisionen wurde das Fahrzeug derart beschädigt, so dass Motorenöl auf den Kiesweg und die Böschung der Reuss austrat.

Der Fahrzeuglenker wurde bei diesem Unfall nicht verletzt, jedoch zeigte die durchgeführte Atemalkoholprobe ein positives Resultat. Der Sachschaden am Fahrzeug, der Fahrbahnbeschränkung sowie der Parkbank beläuft sich auf rund 28’000 Franken.

Infolge Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Niederhofenstrasse im Bereich Hofstettli für ca. eineinhalb Stunden teilweise nur mit Verkehrsbehinderungen passierbar.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Erstfeld, das Amt für Umwelt, ein regionales Abschleppunternehmen, sowie die Kantonspolizei Uri.

 

Quelle: Kantonspolizei Uri
Bildquelle: Kantonspolizei Uri