Polizeinews

Silenen UR: Raser auf der Autobahn A2 festgestellt

Vorgestern Donnerstag, 5. Dezember 2024, kurz nach 20.15 Uhr, fuhr der Lenker eines Fahrzeuges mit italienischen Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden und überschritt dabei die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h massiv. Bei Amsteg wurde das Fahrzeug mit einer Nettogeschwindigkeit von 185 km/h gemessen.

Weiterlesen

Zentralschweizer Polizeikorps: Adventszeit - nur in fahrfähigem Zustand ans Steuer

Mit den bevorstehenden Weihnachtsfeierlichkeiten nehmen sowohl die geselligen Firmenanlässe als auch die Treffen im privaten Umfeld zu. Denken Sie dabei daran, dass „Alkohol am Steuer“ oder das Fahren unter Drogeneinfluss das Unfallrisiko im Strassenverkehr erheblich erhöhen. Zudem kann das Führen eines Fahrzeuges in nicht fahrfähigem Zustand, auch wenn es nicht zu einem Unfall kommt, gravierende Folgen haben.

Weiterlesen

Angebliches Mahnschreiben von Intrum verbreitet Malware

Cyberkriminelle versenden zurzeit E-Mails im Namen der Intrum AG und versuchen, die Empfänger zum Download von Schadsoftware zu verleiten. Die Betrugsmasche

Weiterlesen

Altdorf UR: Seniorin (82) von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

Gestern Donnerstag, 28. November 2024, kurz vor 16.30 Uhr, wurde die Kantonspolizei Uri über einen Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin auf der Spitalstrasse in Altdorf informiert. Demnach beabsichtigte eine 82-jährige Frau, die Spitalstrasse zu überqueren. Dabei erfasste sie ein Fahrzeug mit Urner Kontrollschildern.

Weiterlesen

Online Anlagebetrug - Vorsicht vor versprochenen Renditen (Video)

Die Zahl der Betrugsopfer und die Schadenssumme im Zusammenhang mit Online Anlagebetrug (OAB) in der Schweiz wächst jährlich stark. Gleichzeitig ist die Dunkelziffer sehr hoch. Viele Anbieter locken im Internet mit aussergewöhnlich hohen Renditen bei angeblich geringem Risiko.

Weiterlesen

BFB: Besonders hohe Brandgefahr in der bevorstehenden Adventszeit

Kerzen sorgen einerseits für Besinnlichkeit und schaffen eine angenehme Stimmung. Andererseits kann eine sanft flackernde Flamme innert Sekunden einen Brand auslösen, der die ganze Wohnung in Schutt und Asche legt.

Weiterlesen

Phishing-SMS – Betrüger drohen mit Sperrung des TWINT-Zugangs

Cyberkriminelle versenden betrügerische Phishing-SMS im Namen von TWINT. Darin fordern sie zur Kontaktaufnahme via WhatsApp auf, um die vermeintliche Sperre des TWINT Kontos zu verhindern. Tatsächlich zielen die Betrüger darauf ab, persönliche Informationen und Bankdaten der Empfänger zu erlangen.

Weiterlesen

Empfehlungen